Startseite

Freitag, 1. Februar 2019

Müsliriegel mit Apfel und Cahewkernen

Hallo meine Lieben, jetzt war es ja wieder recht lange still hier. Danke, dass ihr dennoch fleißig hier vorbeigeschaut habt. Es hat sich in der Zwischenzeit viel bei mir geändert. Seit Anfang des Jahres bin ich nun wieder arbeiten und das schlägt sich doch sehr auf meinen restlichen Tagesablauf nieder. Ich merke schon sehr, dass ich dadurch leider weniger Zeit habe um in der Küche zu werkeln und auch meine Kreativität in Sachen Bento packen lässt ein wenig nach. Aber ich bleibe brav dran und hoffe, dass sich das legt sobald ich mich wieder richtig ans arbeiten gewohnt habe und meinen Tagesablauf neu strukturiert bekomme.
Auch sonst tut sich so einiges. In letzter Zeit kam die ein oder andere Anfrage von Shops zwecks einer Zusammenarbeit und ich bin gerade dabei zu schauen, wie ich das am besten handhabe.
Ferner hatte mein kleiner Blog ja letzten Monat schon wieder Geburtstag und da bin ich gerade auch dabei, wieder ein tolles Gewinnspiel für euch vorzubereiten. Noch sind nicht alle Preise bei mir eingegangen, aber sobald es soweit ist, werde ich schnellstmöglich den entsprechenden Beitrag hier veröffentlichen. Ihr könnt also schon mal gespannt sein und euch auf tolle Preise freuen.

So, aber nun möchte ich euch aber auch noch das ein oder andere Rezept vorstellen. Anfangen möchte ich mit leckeren Müsliriegeln, die bei meinen Kindern super gut angekommen sind. Sie lassen sich auch super einfrieren und sind somit super für den Bento-Vorrat in der Gefriertruhe.

Rezept
100g Datteln
30 ml Wasser
100g Haferflocken 
150g Cashewkerne
100g getrocknete Apfelringe
1 TL Zimt
100g 5-Korn-Flocken
30g Kokoschips
2 EL Hanfsamen
30g Sonnenblumenkerne
2 EL Cashewmus
75g Ahornsirup


Die Datteln und das Wasser in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine Paste entsteht. 
Die Haferflocken im Mixer bearbeiten, bis ein Mehl entsteht.
Nun die Cashewkerne und die Apfelringe mit dem Mixer bearbeiten bis sie grob gehackt sind, dann die Dattelpaste dazugeben und alles gut verrühren. 
In einer Schüssel das Haferflockenmehl mit den 5-Korn-Flocken, Kokoschips, Hanfsamen, Sonnenblumenkernen und Zimt vermischen. 
Den Ahornsirup mit dem Cahewmus kurz in einem Topf erwärmen bis sich das Mus aufgelöst hat.
Nun nur noch alle Zutaten gut miteinander vermengen, in eine gewünschte (Silikon-)Form geben und für mindestens eine Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Ich habe mich wieder für eine Müsliriegelform entschieden. Sollte man keine entsprechende Form haben kann man die Masse auch in eine rechteckige Kuchenform (20 cm x 20 cm) füllen und nach dem erkalten dann in Riegel schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen