Startseite

Freitag, 19. Oktober 2018

Kürbis Bliss Balls

Und gleich nochmal Kürbispower :D 
Bei meinen diversen Donut-Backversuchen hatte ich immer wieder etwas Kürbispüree übrig und dieses wollte ja auch irgendwie verarbeitet werden. Also habe ich mal ein paar Zutaten in den Mixer geworfen und geschaut was dabei rauskommt. Mit ein wenig Nachbesserung hinsichtilch der Gewürze kamen dann ziemlich schnell diese kleinen Kürbisbällchen heraus, die sich super in der Lunchbox machen oder auch einfach zwischendurch genascht werden können.

Rezept
8  eingeweichte Datteln
30g Walnüsse
75g Haferflocken
20g Kokosmehl
1 TL Zimt
1 TL Pumpkin Spice
75g Kürbispüree

Die eingeweichten Datteln fein pürieren. 
Die Walnüsse zusammen mit den Haferflocken im Mixer zerkleinern. Wer die Bällchen gerne mit etwas Biss hätte zerkleinert sie nur ein wenig, ansonsten einfach mixen bis sie fast pulverisiert sind. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und mixen, bis eine homogene Masse entsteht. Nun einfach kleine Bällchen formen und ab in den Kühlschrank damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen