Startseite

Freitag, 21. Juni 2019

Dragonball Bento Boxen von Bento&Co

Es ist jetzt schon eine Weile her, da habe ich von Bento&Co ein paar tolle Sachen zum testen bekommen und diese möchte ich euch heute vorstellen. Wer den Onlineshop noch nicht kennt, sollte dort mal vorbeischauen. Neben einer Vielzahl an wunderschönen Bento Boxen findet man auch allerhand an Accessoires und Küchenzubehör, um tolle Bentos zu kreieren. Der Shop hat seinen Sitz in Japan, liefert aber weltweit und ab einem Bestellwert von 79$ spart ihr euch sogar das (zugegeben nicht immer ganz billge) Porto nach Deutschland.

Das Dragonball Bundle, das ich bekommen habe, gehört zu einer Kollektion, die anlässlich des 30. Geburtstages von Dragonball entworfen wurde. Und da ich schon vor über 20 Jahren gerne die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden verfolgt habe, und auch bis heute noch anschaue, habe ich mich über dieses Set sehr gefreut. Das Bundle umfasst zwei unterschiedliche Boxen, Essstäbchen sowie eine Kühltasche mit dem Red Ribbon Emblem. 
Die erste Box besteht aus zwei Etagen mit jeweils 500ml Fassungsvermögen und einem Deckel, auf dem die Hauptcharaktere aus Dragonball zu sehen sind. Zudem hat jede Etage einen auslaufsicheren Kunststoffdeckel, damit das Essen auch schön da bleibt, wo es hingehört. Ein dazu passendes Gummiband hält die Boxen beim Transport zusammen. Sollte man, wie ich für meinen kleinen Mann, nur eine Etage mitnehmen, dann kann man das Band auch einfach über die längsseite ziehen und die Box hält gut zusammen. 
Um diese Box einzuweihen, habe ich mir ein Charaben mit Son Guku überlegt und ihm ein paar Dragonballs zur Verfügung gestellt. Den siebten musste er dann aber selbst suchen gehen ;)


Die zweite Box besteht aus insgesamt drei kleinen Etagen, welche in einer großen orangen Box stecken. Die äußere Box kann recht einfach (mein kleiner Mann hat es zumindest nach wenigen Versuchen geschafft) geöffnet und die drei inneren Boxen dann herausgeholt werden. Die Boxen haben ein Fassungsvermögen von insgesamt 650ml (2x200ml und 1x250ml) und haben jeweils einen auslaufsicheren Deckel. Mein kleiner Mann lliebt diese Box und freut sich immer sehr, wenn er sie mit in den Kindergarten nehmen darf.
Auch für diese Box habe ich mir ein Dragoball Bento überlegt. Diesmal ist es Shenlong geworden, der im Bento sein Plätzchen gefunden hat. 


Die kleinen Dinosaurier, die ihr in den beiden Bentos sehen könnt, bestehen übrigens aus Nori. Auch diese sind bei Bento&Co hier zu finden. In der Packung sind insgesamt 12 vorgestanzte Dinosaurier, die man zum dekorieren von Onigiri oder aber auch für Brot verwenden kann.
Die grünen Silikontrenner (im Son Goku Bento) findet ihr hier. Ich arbeite sehr gerne mit Silikontrennern, da man diese im Gegensatz zu "Sushigras" immer wieder verwenden kann und durch ihre unterschiedlichen Größen und Farben machen sich diese Blätter einfach toll im Bento.
Zu guter letzt habe ich noch ein Nori Cutter Set bekommen. Hiermit kann man Nori für Onigiri stanzen und diesen eine schöne Hülle verpassen. Das Set umfasst eine Halterung für die Cutter, drei Cutter mit den Motiven Kirschblüte, Fächer und Kugel/Ball sowie eine kleine Silikonmatte. Da ich meinen Kids jedoch (bisher zumindest) noch keine Onigiri mit in den Kindergarten gegeben habe, habe ich die Cutter einfach mal umfunktioniert und damit Brot "gestempelt". Hierfür habe ich den Cutter mit Lebensmittelfarbstiften angemalt und dann einfach das Brot damit gestempelt, mit Wurst und Käse gefüllt und anschließend mit einer Gyozaform Brottaschen daraus gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen