Startseite

Dienstag, 28. August 2018

rohe Kokos-Makronen

Da bin ich wieder :D Leider war es hier auf dem Blog auf Grund unseres Umzugs recht still in den letzten Monaten. Aber nun haben wir alles gut hinter uns gebracht und Leben uns in unserem neuen Zuhause gut ein. Aber abseits von Renovierungsarbeiten und Umzugskistenschlepperei war ich in den letzten Monaten selbstverständlich auch in der Küche nicht völlig untätig und habe daher einige neue Rezepte auf Lager. 

Vor einer Weile fanden sich in der Foodistbox rohe Kokos-Makronen mit Schokostückchen. Und da uns diese so gut geschmeckt haben, habe ich natürlich versucht diese anhand der Zutatenliste nachzumachen. 100 % gelungen ist es mir zwar nicht, aber mein Ergebnis ist durchaus lecker, weshalb ich es euch nicht vorenthalten möchte.
Für die Makronen habe ich diese Herz-Pralinenform genutzt.

Rezept
90g Kokosraspeln
30ml heißes Wasser
15g Kokosblütenzucker
30g flüssiges Kokosöl
15g Mandeln
20g gehackte Zartbitterschokolade  
1/2 TL gemahlene Vanille

Die Kokosraspeln mit dem heißen Wasser übergießen und für min. 15 Minuten quellen lassen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und kurz im Mixer durchmixen. Aus der Masse dann entweder kleine Kugeln formen oder aber in eine Silikonform für Pralinen drücken. Für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen