Startseite

Mittwoch, 5. September 2018

Pizza Waffle Bites

Jetzt ist es bald schon so weit: mein kleiner Mann kommt in den Kindergarten und ich frage mich, wo denn die letzten 3 Jahre geblieben sind...Unglaublich wie schnell die Zeit verging. Damit es in seiner Box auch im Kindergarten nicht langweilig wird, bereite ich aktuell schon einiges vor, probiere viel Neues aus und lege einen kleinen Vorrat in meinem Gefrierschrank an. Neben den neuen Raw Bites (Rezepte habe ich hier ja schon mit euch geteilt) habe ich auch an einem herzhaften Snack gearbeitet. Schon vor einer Weile habe ich mal irgendwo Waffelkekse gesehen, fand die Idee klasse und wollte das eigentlich mal ausprobieren. Tja, und dann habe ich sie auch wieder vergessen...Aber letzte Woche kamen sie mir wieder in den Sinn und da habe ich mich gleich daran gemacht, diese kleinen Waffelkekse herzhaft umzusetzen. Nach dem 3. Versuch war ich nun endlich auch zufrieden damit und freue mich, das Rezept mit euch zu teilen:



 Rezept
150g Butter (zimmerwarm)
1 Ei
5 EL Milch 
3 EL Tomatenmark
1 EL Oregano 
Salz
Pfeffer
200g Dinkelvollkornmehl
1 TL Backpulver
3 EL Parmesan

Die Butter cremig aufschlagen. Dann das Ei hinzugeben und weiterschlagen, bis es sich verbindet. Mit der Milch ebenso verfahren. Wenn eine homogene Masse entstanden ist die Gewürze hinzufügen und gut verrühren. Das Mehl, Backpulver und Parmesan miteinander vermischen und nach und nach unter die Butter-Ei-Masse rühren. Der Teig wird recht fest. Anschließend 15 Minuten ruhen lassen.
Mit zwei Teelöffeln haselnussgroße Kugeln formen und im Waffeleisen verteilen und für 3-4 Minuten backen. 

Als Dip zu den Waffle Bites habe ich einfach Mascarpone mit Basilikumpesto vermengt, das hat sich hervorrgend ergänzt.

Ach ja, die linken Waffle Bites habe ich übrigens mit einem Herzwaffeleisen gemacht und die rechten mit einem für belgische Waffeln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen