Startseite

Dienstag, 28. August 2018

Apfel-Erdnuss Raw Bites


Ein weiteres Rezept für Raw Bites aus frischem Obst habe ich noch auf Lager. Diese kleinen Bällchen schmecken durch die Äpfel und dem Zimt zwar schon leicht nach Weihnachten, aber ich persönliche liebe Zimt (meine Kiddies offensichtlich auch) und daher habe ich in den letzten 2 Wochen schon 3 Portionen hiervon gemacht. Ich hoffe, sie schmecken euch auch jetzt im Spätsommer schon. Andernfalls ist ja auch schon bald wieder Winter und da passen sie dann definitiv ;)

Rezept
150g Äpfel
1/2 TL Zimt
1 EL Apfelsüße
70g Erdnussmus
100g Haferflocken

Die Äpfel raspeln und mit einem kleinen Schuss Wasser, Zimt und Apfelsüße in einem Topf kurz aufkochen lassen.
Die Haferflocken im Mixer zu einem Mehl verarbeiten. Anschließend das Erdnussmus sowie die gekochten Äpfel dazugeben und nochmals gut durchmixen bis eine homogene Masse entstanden ist. Aus dieser Masse dann kleine Bällchen formen und für eine Weile in den Kühlschrank stellen, damit diese schön fest werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen