Startseite

Dienstag, 28. August 2018

Erdbeer-Kokos Raw Bites

Auf der Suche nach neuen Raw Bites (Bliss Balls, Energy Balls oder wie auch immer sie genannt werden) bin ich über ein Rezept mit Erdbeeren und Kokosmehl gestolpert, welches ich für unseren Geschmack noch etwas angepasst habe. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Rezepten kommen in diese Kugeln keine Datteln, somit haben sie sogar meinem Mann geschmeckt.

 

Rezept

100g Müsli-Mix (meiner besteht aus Hafer-, Weizen- und Roggenflocken, Sonnenblumenkernen und Weizenkeimen, ohne sonstige Zusätze)
50g Kokosmehl
175g gefrorene Erdbeeren
25g Kokosöl
1 EL Yaconsirup (mit Ahornsirup schmecken sie auch)
1/2 TL gemahlene Vanille
Kokosraspeln zum wälzen

Den Müsli-Mix im Mixer zu grobem Mehl verarbeiten. Dann die restlichen Zutaten (außer den Kokosflocken) hinzugeben und alles so lange mixen, bis eine homogene Masse entsteht. Diese dann zu kleinen Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen.
Die Kugeln für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Sie lassen sich aber auch super einfrieren um einen kleinen Vorrat für die morgendliche Bentobox anzulegen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen