Freitag, 1. Dezember 2017

Bento Daisuki Bento-Wettbewerb 2017

Wie bereits in den letzten Jahren fand im Oktober 2017 der Bento-Wettbewerb vom Bento Daisuki Forum statt und da habe ich mich sehr gerne wieder einmal etwas länger in die Küche gestellt und gewerkelt. In diesem Jahr sollte man ein Bento zum Thema "Länderküche" erstellen und ich habe mich nach längerer Überlegung für Italien entschieden. Und da der ursprüngliche Abgabetermin kurz vor Halloween war, wollte ich das als zusätzliches Thema mit einbauen. Herausgekommen ist dieses Bento, mit dem ich tatsächlich wieder den ersten Platz belegen konnte:


Enthalten war in der einen Etage meiner Box ein Risotto mit Kürbis, kleine Saltimbocca, Brokkoli mit Pinienkernen und Möhre sowie zwei kleine Gnocci-Geister. In der anderen Etage fand sich ein mit Thunfisch gefülltes Tramezzini, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Oliven und Paprika sowie eine Panna Cotta mit Schokodeko und Obst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen